top of page
  • AutorenbildJula

Liebe & Magie


Magie…! Magie kommt mir einfach viel zu wenig vor in unseren offiziellen Erklärungen der Welt und des Lebens. Reiner Zufall, reine Physik oder, im Falle von Liebe: reine Chemie? Ist mir zu wenig, zu unvollständig, zu langweilig… Wie könnte ich über Liebe reden ohne über Magie zu sprechen? 💫❤️✨


Für mich ist gerade Liebe pure Magie. Wie sollte Wissenschaft jemals ausreichen, etwas so großes und kraftvolles zu erklären? Es liegt in der Natur der Liebe, dass sie niemals rein mit dem Kopf zu erfassen sein wird. Liebe ist nur im Herzen zu verstehen, im Fühlen. Ich kann sie nicht „machen“, ich kann ihr nur Raum bereiten, bereit sein mich ihr anzuvertrauen, ihrer Magie und Alchemie.


Warum verlieben sich zwei Menschen? Ich glaube, da ist etwas viel größeres am Werk als wir verstehen können. Ein himmlisches “Matchen“, wer mit wem und miteinander ein wunderbares Wachstumspotenzial hat in genau diesem Moment (und manchmal sogar den Rest des Lebens lang). Dann passiert dieses Phänomen von Verliebtheit, das uns eine kleine Vorausschau gibt darauf, wie viel mit diesem Menschen möglich ist. Und das uns motiviert, später auch mal durch nicht so bequeme Phasen miteinander durchzugehen. Weil es - zumindest meiner Erfahrung nach - bei wachsender Nähe gar nicht anders sein kann, als dass wir auch mit unseren mitgebrachten Verletzungen und den, sagen wir mal… nicht so schönen Mechanismen 🙈 aneinander stoßen… ⛈


Gerade da kann die Magie liegen, wenn wir dann nicht weggehen - weil es genau diesen Menschen, genau diese Berührung braucht für Heilung. Und dahinter liegt dann wieder ein ungeahntes neues Level von noch mehr Nähe, noch mehr Liebe und Verbundenheit.


Im besten Fall ist die Trauzeremonie auch so etwas wie ein magischer Akt. Ein Ritual für euer bewusstes Commitment, eine Entscheidung aus tiefstem Herzen - euer bezeugtes Ja-Wort, das als Zauberspruch die nächste Ebene von Magie zwischen euch in Gang setzt.


Ich freue mich auf all meine 2023er-Paare! Let´s celebrate the magic of your love! 🎉💞

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ihr seid Helden!

bottom of page